HEILGEBET












 Heilgebet mit ca. 40 Kindern


Schon viele Male habe ich alleine, und mit Freunden, für Menschen mit Beschwerden oder für Menschen in Not um Heilung gebetet. An Veranstaltungen, in Freikirchen, in Gemeinden, in Häusern, in der Clinica, bei mir in der Praxis, im Restaurant, auf der Strasse, persönlich usw. Wunderbares wurde uns geschenkt.

Mich erstaunt immer wieder wie die Menschen in Guatemala empfänglich sind für Gebete um Heilung.

Ist das mit ein Grund warum dort so viel mehr Heilungen geschehen als bei uns in der Schweiz? Oder liegt es daran, dass wir uns (fast) alles leisten können? Oder, dass wir glauben auch Gesundheit kaufen zu können? Oder ganz einfach weil wir meinen es geht uns gut auch ohne Gott?

Viele Fragen auf die ich immer wieder Antworten suche.

Ein Erlebnis in Guatemala:

Bei einer unserer Veranstaltungen in einer Freikirche habe ich über Vergebung gesprochen. Ich habe aufgezeigt, dass ohne Vergebung keine wirkliche Heilung geschehen kann. Es ist nicht einfach jemandem der uns viel Leid zugefügt hat zu vergeben. Viele Tränen flossen bei den Erinnerungen die hochkamen. Nachdem alle bereut und vergeben hatten wurden ALLE von ihren Beschwerden geheilt obwohl wir niemandem persönlich Hände auflegten und einzeln um Heilung der Beschwerden gebetet hatten. Die bedrückte, traurige Stimmung die vorher herrschte, verschwand und wechselte in eine fröhliche, ausgelassene Stimmung. Wir sangen Loblieder, dankten und priesen den Herrn.
 



 gemeinsames Gebet in der Clinica






 





Meine Freunde beten für Menschen um Heilung. Oft gehen sie von Haus zu Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen